Was und Warum
Ein Online-Interview bietet Unternehmen eine Möglichkeit, sich auf einfache und effektive Weise auf dem dänischen Markt zu präsentieren und potenzielle Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden. Wir verstehen, dass der Markteintritt in ein neues Land eine bedeutende Entscheidung ist und Unsicherheiten mit sich bringen kann. Genau dafür ist das Format gedacht, um auf kurzem Weg die Ersten Kontakte und Verbindungen zu finden und ein Gefühl für den Markt zu bekommen.
Ablauf
Unser Vorschlag für das Interview...
Frage 1: (Was und Warum?)
Und könntest du uns einen Überblick über die Aktivitäten deines Unternehmens geben? Kannst du uns erzählen, aus welchen Gründen dein Unternehmen Interesse hat, in das andere Land zu expandieren oder dort seine Geschäftsaktivitäten zu optimieren?
Frage 2: (USP und Besonderheiten)
Welche spezifischen Stärken und Ressourcen bringt dein Unternehmen mit, die für potenzielle strategische Partner im anderen Land von Interesse sein könnten?
Frage 3: (Nutzen einer Kooperation)
Könntest du einige konkrete Gründe nennen, weshalb Unternehmen aus dem anderen Land unbedingt in Betracht ziehen sollten, sich mit dir zu verbinden, um ihre und Deine Geschäftsziele zu erreichen?
Frage 4: (Der Wunschpartner)
Welche Art von Unterstützung oder Fachwissen suchst du in einem strategischen Partner, um die Geschäftsaktivitäten im anderen Land erfolgreich zu starten oder zu optimieren?
Frage 5 (Für's Bauchgefühl)
Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich eine vielversprechende neue Geschäftsbeziehung über die Grenze gefunden. Die Aussichten sehen rosig aus... Mit welchem typisch deutschen bzw. typisch dänischen Akt würdest du diese neue Partnerschaft begrüßen und besiegeln?
Das Interview sollte kurz gehalten werden und 10 Minuten nicht übersteigen.
Reichweite
Bitte beachte, dass die Reichweite des ausgestrahlten Videos nicht vorherbestimmt werden kann. Sie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Qualität des Videos, dem Thema des Interviews und der Anzahl der Shares in den sozialen Medien. Das Video wird auf einem LinkedIn-Kanal mit etwa 15.000 Kontakten veröffentlicht, aber die tatsächliche Anzahl der Aufrufe kann variieren. Wir werden unser Bestes tun, um das Video ansprechend zu gestalten und seine Verbreitung zu fördern. Sie können auch dazu beitragen, indem Sie das Video auf Ihren eigenen Kanälen teilen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kosten
Grundsätzlich keine Kosten (Werden aber ausgefallene Wünsche oder mehrfache Korrekturwünsche erbracht....)
Wer kann Teilnehmen
Nette Unternehmer*innen
Für Teilnehmer
Die Gründe für eine Teilnahme sind so unterschiedlich wie die Teilnehmer selbst...
Als Vortragender/Gastgeber
Lass doch mal die Hose runter und veranstalte selber ein Event bei Dir im Unternehmen, sei Sprecher bei einem Event,
trage wertvolles Wissen für den Mittelstand vor oder plane mit Uns ganze Veranstaltungsreihen.
Was sind Deine Ideen und Gedanken....?
Das gemeinsame Handeln von und für Unternehmer in der Region stärkt die lokale Wirtschaft, schafft Arbeitsplätze, fördert den lokalen Handel, verbessert die Infrastruktur und stärkt das Image der Region.